Achtung Scam/Vorschussbetrug!
Betreff:
AW:Antworten Antworten
Von:
wizzyblaze147@gmail.com
Deutsche Post AG
Adresse Charles-De-Gaulle-Straße 20, Bonn, 53113
Mein Name ist Melanie Kreis, ich bin eine deutsche Unternehmerin, Vorstandsmitglied und CFO der Deutschen Post, dem größten Logistikunternehmen der Welt und dem größten in Europa. Ich habe beschlossen, {1.000.000,00 Euro} an zufällig ausgewählten Einsätzen weltweit zu spenden Teil meines laufenden Wohltätigkeitsprogramms. Du bist als Sieger hervorgegangen. Die Summe von 1.000.000,00 Euro wurde an Sie gespendet. Melden Sie sich bitte per E-Mail an melaniekreiss1971@gmail.com
Beste Grüße,
Melanie Kreis
CFO
Copyright ©2024 Die Deutsche Post AG. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der realen Melanie Kreis der DHL Group, hat diese Betrugs-Mail absolut nichts zu tun. Hier wird nur wieder einmal der Name einer bekannten Person missbraucht.
Bei Scam/Vorschussbetrug ist der Ablauf immer nahezu identisch. Als erstes wird ein Geldbetrag in Aussicht gestellt. Das geht von Erbschaften über Geschäftsvorschläge, Gewinne bis zu Kreditvergaben, Entschädigungen und Spenden. Allerdings muss man, um in den Genuss des Geldes zu kommen, in finanzielle Vorleistung treten, z.B. Notargebühren, Kontogebühren, Schmiergelder, spezielle Versicherung… usw. Egal wie auch immer, man wird keinen einzigen Cent der versprochenen Summe zu sehen bekommen.
Oft sind solche Betrug-Mails in Englisch verfasst, oder in schlechtem Deutsch. Dies weist immer auf ein Übersetzungsprogramm hin.
Niemals antworten! Das zeigt nur, dass Ihre Mailadresse aktiv ist – und diese Information kann bereits Nutzen für einen anderen Betrug haben.
Warum wird das im Internet nicht unterbunden, wenn doch feststeht das es eine Betrugs Asche ist. Läuft doch schon seit jahren.