Menschen mit Schulden und Überschuldung sind die Zielobjekte von WWW Abzockern und Betrüger. Jeden Tag Dutzende von „reich werden“ Spams, müllen die virtuellen Postfächer zu. Gerade gestern habe ich von jemand gehört, dass diese Person bereits 3x auf eine Abzocke hereingefallen ist. Viele werden jetzt wohl denken: „Schön blöd, wenn man auf etwas hereinfällt“. Aber das wäre zu einfach. Gerade überschuldete Menschen sehen in diesen suspekten Angeboten, oft den sprichwörtlichen letzten Strohhalm. Viele denken auch unterschwellig, dass man nicht so gemein sein kann, Menschen in ihren Notlagen ganz bewusst abzuzocken. Aber glauben Sie mir, man kann und wird es sein. Jede einzelne Spammail, welche Geld verdienen verspricht, ist zu 100% Abzocke und manchmal sogar Betrug.
Ich liste hier einige dieser „tollen“ Angebote auf, denen Sie niemals vertrauen sollten. Das einzigste was Sie garantiert gewinnen, ist an Erfahrung.
Die derzeit wohl größte und bekannteste Abzocke ist Traden mit binären Optionen. Hier der Text einer Spammail. Hat man eine gelesen, kennt man sie alle:
Betreff: Durch Binäre Optionen reich werden
Von: Tobias von Ritter – support@bitoptions.org
Hallo,
Durch den online Handel mit Binären Optionen täglich ein paar hundert Euro in die Haushaltskasse spülen. Klicke auf diesen Link und ich zeige Dir wie Du vielleicht sogar mehr als nur ein paar hundert Euro pro Tag verdienen kannst. Worauf wartest Du noch? Klicke hier auf diesen Link, Du hast nichts zu verlieren:
es ist zu 100% legal, risikofrei und Du musst nichts investieren.
Viel Erfolg und schöne Grüße
Tobias von Ritter
Es gibt unzählige dieser Abzocke-Webseiten und immer wenn man eine solche Seite klickt, wird man sofort zugelabert. Es wird versprochen was das Zeug hält und man verdient garantiert bis zu 1000 Euro täglich. Dieser Binär-Kack hat mit echtem Traden absolut nichts zu tun und Sie brauchen auch keine Erfahrung. Es ist einfach nur ein Glücksspiel mit 2 möglichen Antworten…hoch oder tief. Außerdem macht sowieso alles eine Software und man bräuchte nur noch ab und an in sein Konto schauen, wieviel Gewinn gemacht wurde. Da wird mit Zahlen jongliert die in den in den 10-Tausender Bereich gehen und das von ganz alleine. Auch wird in diesen ganzen Abzocker-Clips immer wieder von Geldmangel und Schulden gesprochen. Für Menschen die überschuldet sind, ein wahrer Balsam.
Ja, das kann alles schon sehr verlockend wirken. Wahrscheinlich fallen noch viele Nutzer darauf herein, denn diese Binärabzocke hat nach wie vor einen erschreckenden Boom mit immer wieder neuen Webseiten.
Was natürlich mit keiner einzigen Silbe in den Videos oder Texten erwähnt wird, ist das immense Risiko. Der Risiko-Hinweis ist auf jeder dieser Seiten zu finden, denn lt. Gesetzgeber ist dies Pflicht. Allerdings wird nicht vorgeschrieben, wo dieser Hinweis zu setzen ist. Aus diesem Grund ist er meist so gut versteckt, dass man ihn nur findet, wenn man gezielt danach sucht. Hier dieser Hinweis, der irgendwo zu finden ist. Die Worte sind bei den verschiedenen Webseiten nicht immer gleich, aber auf jeden Fall die Kernaussage:
Der Handel binärer Optione ist höchst spekulativ und birgt ein hohes Maß an Risiko. Investieren Sie kein Kapital, das Sie es sich nicht leisten können zu verlieren. Die Geschichte dient ausschließlich illustrativen Zwecken. Dieses Video bzw. der dargestellte Inhalt stellt in keiner Weise eine Anlageberatung dar. Die Webseite übernimmt keine Haftung und darf nicht für Investitionen und/oder den Verlust von Kaptial, der u.U. eintreten kann, haftbar gemacht werden. Dies ist ein Advertorial, die Teilnehmer sind Schauspieler und Startup und/oder Algorithmus existieren nicht.