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An
-Rechtsabteilung –
Betr.: Beschwerde wegen Kündigung meines Kontos Nr.
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin seit … Ihrer Filiale in…
Am … wurde mir das o.g. Girokonto gekündigt.
Auf meine Nachfrage wurde mir keine / folgende Begründung gegeben:
Gegen die Kündigung lege ich hiermit Beschwerde ein mit folgender
Begründung:
Gemäß der seit 1995 gültigen freiwilligen Selbstverpflichtung des Zentralen
Kreditausschusses, dem auch Ihr Institut angehört, haben Sie für jeden Bürger
auf Wunsch ein Girokonto bereitzuhalten.
In meinem Fall liegen keine in der ZKA-Erklärung genannten
Hinderungsgründe vor.
Ich bitte daher um Rücknahme der Kündigung meines o.g. Kontos und um
Weiterführung auf Guthabenbasis und setze dafür eine Frist bis .
Sollte dies bis dahin nicht geschehen sein, reiche ich Beschwerde bei der für
Ihr Institut zuständigen Schiedsstelle in Berlin ein.
Eine ordentliche Klage, aufbauend auf der aktuellen Rechtsprechung, behalte
ich mir vor.
In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen –